Hiland Sun Stable

Ein Felle-Stall. Normalerweise spiele wir auf Howrse.de, aber hier haben wir unser eigenes Forum, Liebste grüße Sylvana. und Annika-Nicky von Howrse.de!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zuchthengste Hilandbreds

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zuchthengste Hilandbreds am Di Mai 11, 2010 9:31 pm

Annika-Nicky

avatar
Moderator
Hier Kommen meine Zuchthengste rein.



Zuletzt von Annika-Nicky am Do Jun 30, 2011 4:50 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

2 Cappuccino am Di Mai 11, 2010 9:58 pm

Annika-Nicky

avatar
Moderator
Cappuccino

Wir hatten beschlossen für den Dreikampf eine spezielle Rasse zu züchten. Die Rasse wurde annerkannt und bekam den Namen Hilandbreds.
Nun waren wir auf der Suche nach einem Zuchthengst der die geforderten Aufgaben erfüllte. Wir waren auf einer Auktion und hatten wenig Hoffnung auf so einer bekannten Auktion eine entsprechende Kreuzung zu finden.
Wir blätterten gemeinsam im Programmheft als meine Schwester plötzlich aufschrie: "ahhhh, ich hab ihn gefunden!" "Was hast du gefunden, deinen Ohrring und schrei nicht so rum!" ,meinte Papa nur. Aber nein, sie hatte etwas sehr viel wichtigeres gefunden und zwar den perfekten Hengst für unsere Zucht:

Thoroughbred/Hannoveraner Mix
Dressur:A
Springen:A
Rennen: Gallop→Hürdenrennen,Mitteldistanzen,Stayersrennen
Alter: 5Jahre 10 Monate
Größe: 1,70m
Junger Hengst mit seltener Farbe, ausgesprochen guter Gang und große, schnelle Gallopsprünge. Liebt es zu rennen aber auch durch das Viereck zu schweben. Ein Hengst mit großer Zukunft.

Das war er! Einwandfrei. Wir warteten gespannt bis zum Auktionsstart. Er war die Nummer 10 und der einzigste Mix den es hier gab, wohl ein Ausnahmetalent, weil hier nur Pferde der Extraklasse verkauft wurden.
Der Junghengst wurde in den Ring geführt. Er hatte wirklich eine sonderbare Farbe. Ich hatte noch nie ein Thoroughbred oder gar einen Hannoveraner mit dieser Färbung gesehen. Ein Cappuccino farbendes Fell und dunkelsbraunes Langhaar. Dazu noch eine weiße Blesse, ein paar Abzeichen und zwei kleine weiße Flecken an der Hinterhand und an der Kruppe.
Stolz trabte er am Publikum vorbei und zeigte kurz seine schwungvolle und große Galloppade. "Wow!", entfuhr es mir und meiner Schwester gleichzeitig. Ich wusste schon, es würde ein harter Kampf wer ihn reiten darf. Aber ich hatte den entschiedenen Vorteil, denn ich liebte die Dressur und meine Schwester erklärte sie bloß immer für eine Qual...
Mein Vater fing an zu bieten, es gab einen harten Konkurrenten. Plötzlich stieg der junge Hengst und riss sich los. Keiner scheinte zu wissen warum doch ich hatte es durchschaut. Vorne saß bei einer Dame ein kleiner Hund auf dem Schoß. Er hatte ungesehen in einer Tragetasche platzgenommen und fühlte sich jetzt von dem Hengst bedroht. Doch der Hengst hatte mehr Angst vor ihm, weil er kurz gebellt hatte und der Hengst nicht wusste woher es kam.
"Papa, der kleine Hund dort unten!", ich zeigte herunter zu der Dame und ihrem Schoßhund. "Achso", flüsterte Papa. Im letzten Moment konnte Papa gewinnen und wir jubelten!
Ich hatte auch schon den perfekten Namen....Cappuccino...


Name: Cappuccino
Geschlecht: Hengst
Alter: 3 Jahre und 6 Monate
Rasse: Hilandbred (T→50%/H→50%)
Größe: 1,70m
Ausbildung: Dreikampf(verschiedene Arten)
Nachkommen: 0
Mutter: /
Vater: /
Dressur: A
Springen: A
Vererbung: seltsame kleine Flecken, Angeber, unheimlich große und schwungvolle,schnelle Galloppade
Charakter: sehr angeberisch(stolz)es im Mittelpunkt zu stehen dann gibt er sein Bestes, verschmust
Begabtheit / Eigenschaften: Dressurbegabt, toller Gallopp, sehr schnell, ausdauernd
gekört 1.Platz 2.Platz 3.Platz 4.Platz 5.Platz 6.Platz 7.Platz 8.Platz
ja 0 mal 0 mal 0 mal 0 mal 0 mal 0 mal 0 mal 0 mal

3 Re: Zuchthengste Hilandbreds am Sa Jul 02, 2011 2:21 pm

Annika-Nicky

avatar
Moderator
Der dunkle Hengst rieb seine Nase an Annika's Jacke und schnaubte. Er wollte nicht zurück in die Box aber Annika tröstete ihn damit, dass er über sein Paddock direkt auf die Hengstwiese gelangte. Er wieherte und drehte erstmal eine Runde auf seiner neuen Wiese.

Name: C Bambie's Levi
Geschlecht: Hengst
Alter: 7 Jahre
Rasse: Hilandbred (T→50%&H→50%)
Größe: 1,71m
Ausbildung: Vielseitigkeitspferd (Dreikampf)
Mutter: Bad Mind
Vater: Cappuccino
Dressur: /
Springen: /
Vererbung: Pikmentstörung am Auge, weiße Flecken am Widerrist, Dickkopf, Springbegabung
Charakter: Er hat einen Dickkopf wie kein zweiter, mag keine Männer und Fremde und will immer nur im Mittelpunkt stehen. Die meisten denken was für ein schrecklicher Charakter aber hat er erstmal Freundschaft geschlossen und vergisst er seine schlechten Vorsätze und beim Reiten ist er ein echter Freund.
Eigenschaften / Begabung: Springtalent, schnell, dickköpfig, Dressurvermögen ist ihm aber zu langweilig
Besonderheiten: Pigmentstörung am rechten Auge(von vorn gesehen), einen weißen Fleck auf der rechten Seite am Wiederrist

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten