Hiland Sun Stable

Ein Felle-Stall. Normalerweise spiele wir auf Howrse.de, aber hier haben wir unser eigenes Forum, Liebste grüße Sylvana. und Annika-Nicky von Howrse.de!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pinnwand

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pinnwand am Di Jun 22, 2010 1:40 pm

Elvedina

avatar
An der Pinnwand sind hübsche Fotos und Schnappschüsse von Unternehmungen mit den Pferden zu finden, oftmals mit einer kleinen Notiz zu dem dargestellten Ereignis. Daneben steht auch ein kleines Schränkchen mit verglasten Türen, in welchem Trophäen von Turnieren und Schauen ausgestellt sind.

2 Re: Pinnwand am Di Jun 22, 2010 2:54 pm

Elvedina

avatar
Ein Anfang

Wie sehr hatte ich mir dies gewünscht. Wie hart hatte ich für meinen Traum schuften müssen.
Doch jetzt stand er vor mir.
Mein kleiner Hof. Der Anfang einer hoffentlich lange währenden und erfolgreichen Zuchtgeschichte.

Ich sah den Hof nicht zum ersten Mal. Genau genommen hatte ich ihn bereits vor einigen Jahren gekauft, doch war er damals kaum mehr gewesen als eine verwitterte, verkommene Ruine mit einer Menge Land und am Rande eines Waldes gelegen, dessen große, stämmige Bäume drei Seiten des alten Hofes umschlossen.
Einst war dieser Hof ein kleines Jagdschlösschen gewesen, ein edles Herrenhaus. Doch diese Zeit lag lange zurück. Inzwischen war von der Vorgeschichte des Hofes nur ein unglaublicher Stapel an Bauauflagen zurückgeblieben.
Obwohl es viele Monate Mehrarbeit kostete und auch einiges an Geld verschlang, folgte ich gerne dem Denkmalschutz. Er gab dem Hof Charakter.

Heute stand ich vor dem fertigen Hof. Ohne lange Listen über dringliche Dinge, die unbedingt vor dem nächsten Regen erledigt werden mussten. Ohne Bauhandschuhe, Eimer oder Werkzeug. Und ohne von ständigen Telefonaten schwirrendem Kopf, Handwerker verfluchend, Zeitpläne umwerfend, und auf das Wetter ebenso wie auf die Bürokratie schimpfend. Ohne Farbspritzer im Gesicht.
Ein seltsames Gefühl.
Aber ein gutes Gefühl. Stolz.
Mein Hof. Noch standen die Boxen leer, aber bereits in wenigen Tagen sollten Pferde über die großen Weiden toben, Gewieher über den Hof schallen, und der Geruch der Tiere in der Luft liegen.

Mein Blick schweifte zu dem Schild an dem verzierten Bogen über der Einfahrt.


Gut Waldeck

3 Hof Waldeck am So Jul 04, 2010 5:50 pm

Elvedina

avatar
Gut Waldeck


(1) Haupt- und Wohnhaus
(2) Reithalle
(3) Reiterstube
(4) Stuten- und Wallachstall
(5) Hengststall
(6) Hofplatz - Großer Baum und Brunnen
(7) Ins Gelände, zu den Weiden und zum Reitplatz
(8 ) Zufahrt zum Hof

4 Re: Pinnwand am Sa Jul 10, 2010 7:36 am

Elvedina

avatar
Dalvador Dali und die Ardennerstute Cocinelle.

5 Re: Pinnwand am Sa Jul 10, 2010 9:29 pm

Elvedina

avatar
Patronus und die Ardennerstute Ermesinde.

6 Re: Pinnwand am Sa Jul 10, 2010 11:09 pm

Elvedina

avatar
Der im Wald gelegene Spring- und Reitplatz. Der Springplatz wird allerdings nur selten im Sinne seiner Anlage genutzt, ist jedoch auch, wenn die Sprünge nicht aufgebaut sind, hervorragend für die ein oder andere Show geeignet.



Zuletzt von Elvedina am Mo Jul 12, 2010 3:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7 wow am Sa Jul 10, 2010 11:41 pm

Franzi

avatar
wow ich mag dein gestüt voll gerne

8 Re: Pinnwand am Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Elvedina

avatar
Damit zukünftig auch für Pensions- und Gastpferde ausreichend Platz zur Verfügung steht, habe ich begonnen, den Um- und Ausbau von bislang ungenutzten Nebengebäuden der Hofes zu organisieren. So entstehen nur gerade mal 100 Meter vom Haupthof entfernt zusätzliche Boxen und Weiden. Auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Besitzer und Reiter ist geplant. Wanderreiter sollen immer willkommen sein.
Der erste kleine Boxentrakt, bestehend aus zwei großen Boxen, Putzplatz und Weide, wurde bereits fertig gestellt.




9 Re: Pinnwand am Di Jul 13, 2010 9:27 am

Elvedina

avatar
Der Aus- und Umbau des neuen Stalltraktes für Gastpferde schreitet gut voran.



(1) Großer Stall
(2) Wohntrakt über dem Stall
(3) Weiden, jeweils entweder mit Unterstand oder mit schützendem Baumbestand
(4) Kleiner Stall

10 Impessionen am Di Jul 13, 2010 9:38 am

Elvedina

avatar
- Impressionen der neuen Gaststallungen -

Weiden, Stall und Wohntrakt.


Hinteransicht Stall und Stallgasse.


Blick vom Wohntrakt auf den kleinen Stall.


Vorderansicht Stallgasse.


Die neue Anlage für Gastpferde und ihre Besitzer.


Unter den Balkonen der Wohnung befinden sich wettergeschützte Putzplätze.

11 Re: Pinnwand am Di Jul 13, 2010 12:34 pm

De süße cleo

avatar
dein hof ist echt cool..
wo hast du denn die Bilder her... ich find sowas irgentwie nich.

12 Re: Pinnwand am Di Jul 13, 2010 12:39 pm

Elvedina

avatar
Danke dir/euch Smile Die Bilder sind mit Hilfe eines Simulations-Spieles selbst gemacht. Guck mal hier, da biete ich an, sowas zu basteln: -> Stallübersichten mit Sims3

13 Re: Pinnwand am Di Jul 13, 2010 12:43 pm

De süße cleo

avatar
cool... danke danke danke Very Happy

14 Re: Pinnwand am Di Jul 13, 2010 10:50 pm

AmikaXD

avatar
heho^^ sry xdas mti dem elternbild so lan ge bei mri dauert oo aba bin im mom grad total im stress^^" sag mal hast du vioelleicht ne gute vorlage?

15 Re: Pinnwand am Di Jul 13, 2010 10:55 pm

Elvedina

avatar
Ich schau mal, ob ich grad eine find.

16 Re: Pinnwand am Sa Jul 17, 2010 3:49 pm

Elvedina

avatar
Bereits seit vier Nächten schlief ich in einem Zelt neben der Weide. Natürlich hätte ich die hochtragende Tinkerstute Diana auch in eine der Boxen stellen können, welche extra für diesen Zweck mit Überwachungssystemen ausgestattet waren. Aber die Nächte waren kaum kühler als die Tage und jeder Windhauch brachte willkommene Kühle mit sich. So standen alle Pferde auch über Nacht auf den Weiden, sofern das Wetter es nur zuließ. Und ich wollte Diana ganz besonders jetzt nicht von ihrer Herde trennen.
Es war kurz nach Mitternacht, als es losging. Der Eingang meines Zeltes stand offen und ich bemerkte, wie Diana unruhig wurde. Sie schnaubte, lief einige Schritte, begutachtete den Boden, und ließ sich schließlich ganz vorsichtig nieder. Die anderen Stuten kamen heran, als wollten sie Diana beistehen.
Für den Fall, dass es Komplikationen geben sollte, lag mein Handy bereit. Doch es ging alles gut. Kurze Zeit später hatte Diana ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Ein wunderbarer kleiner Prachthengst. Ich taufte ihn auf den Namen Giacomo.


17 Re: Pinnwand am Sa Jul 17, 2010 8:53 pm

Elvedina

avatar

18 Re: Pinnwand am Do Jul 22, 2010 11:45 am

Elvedina

avatar
"Michi" bei der Arbeit - auch Papierkram muss sein.

19 Re: Pinnwand am Do Jul 22, 2010 10:29 pm

Elvedina

avatar
Giacomo ist erwachsen geworden. Gespannt warten wir auf das Ergebnis seiner Körung.

20 Re: Pinnwand am Fr Jul 30, 2010 4:40 pm

Elvedina

avatar
Das Fohlen von Patronus und Aurora - Pandora:

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten