Hiland Sun Stable

Ein Felle-Stall. Normalerweise spiele wir auf Howrse.de, aber hier haben wir unser eigenes Forum, Liebste grüße Sylvana. und Annika-Nicky von Howrse.de!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abfohlboxen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Abfohlboxen am Fr Jul 09, 2010 7:15 am

Franzi

avatar
Hier kommen die trächtigen, vor kurzem gedeckten und Stuten rein die abgefohlt haben rein

2 Zwillinge!! am So Jul 11, 2010 2:04 am

Franzi

avatar
WICHTIG: Sie sind nun 6Monate alt und stehen in der Fohlenbox bei den Arabern

Da meine Stute Belleza jeden moment abfohlen konnte, entschied ich mich dazu sie zur Sicherheit in eine Abfohlbox mit viel Stroh zu bringen. Ich holte ihr halfter und brachte sie am späten Abend in die Box. Danach ging ich ins Haus und gring nach einiger Zeit zu Bett. Mitten in der Nacht wachte ich plötzlich verschwitzt auf. Draußen blitze, regnete und donnerte es. Ich sorge um meine Stute dass sie vielleicht Angst bekommt und durchgeht und somit dem Fohlen schaden kann. Meine Augen öffneten sich nur schwer. Ich rannte in das Erdgeschoss meines Hauses und zog mir schnell die Gummistiefel und meine dicke Jacke an da ich nicht frieren wollte. Meine Hand griff zur Taschenlampe. Mit müdem Blick rannte ich in die Box wo Belleza lag. Meine Augen rissen weit auf. Zum Glück hatte ich mein Handy bei mir. Das Fohlen kam. Ich konnte es kaum fassen. Ich griff zum Handy um den Tierarzt zu erreichen. Der antwortete mir halb verschlafen dass er gleich hier ankommen würde. Währenddessen rannte ich in die Sattelkammer und holfe mehr Stroh um das Fohlen nachher trocken zu reiben. Ich hörte ein Auto in die Einfahrt fahren und parken. Mit hastigen Schritten rannte jemand zu den Stallungen. Als ich wieder zurück rannte zu den Stallungen, sah ich dort den Tierarzt. Er war sehr jung. Um die 20 so wie ich. Ich schaute in die Box rein und sah dass ein trockenes Fohlen in der Ecke der Box schlief. Jedoch war der Tierarzt Dr. Hudson damit beschäftigt ein anderes Fohlen auf die Welt zu bringen! >Was?< dachte ich mir >ZWILLINGE!!< Ich konnte es kaum glauben. das erste mal dass meine Stute abfohlte und dann schon Zwillinge? Ich war so stolz da Zwillingsfohlen eine Seltenheit waren. Als das kleine hübsche fohlen da war, sagte ich Dr. Hudson er solle schauen ob es dem Fohlen in der Ecke gut ging. Auch er konnte es kaum fassen. Beide waren gesund und Munter! Das Stütchen das in der Ecke schlief, war das große Schwesterchen des kleinen Jungen das grade auf die Welt kam. Ich bedankte mich für die Hilfe bei meinem Tierarzt. Der fuhr mit freude und begeisterung wieder vom Hof weg. Mir fiel sofort ein Name für die beiden ein das Stütchen Bonnie Hudson und der Hengst Clyde (zweitname sucht zukünftige Besitzerin aus).

Bonnie Hudson beim schlafen in der Ecke der Abfohlbox


Name: Bonnie Hudson
Alter: neugeboren
Geschlecht: Stutfohlen
Rasse: Araber
Größe: 1,05m
Mutter: Belleza Àrabe
Vater: Wind(mimi149)
Züchter: Lilly/Mimi
Aubildung: Springen (-rennen)
Zucht: noch nicht
Merkmale: Das schwarze Auge und die schwarzen Hinterbein
Charakter: Sie geht sehr nach ihrem Vater und ist sehr temperamentvoll und weiß dass sie schön ist. Jedoch ist sie sehr sanft im Umgang mit Menschen und anderen Pferden


Clyde als er geboren wurde und seine Beine unter dem Stroh liegen


Name: Clyde
Alter: neugeboren
Geschlecht: Hengstfohlen
Rasse: Araber
Größe: 1,02m
Mutter: Belleza Àrabe
Vater: Wind (mimi149)
Züchter: Lilly/Mimi
Aubildung: Rennen (-springen)
Zucht: noch nicht
Merkmale: Seine weiß schwarzen Abzeichen die auf seinem Körper verstreut sind
Charakter: Er geht sehr seiner Mutter nach und ist sehr ruhig. Jedoch kann er auch sehr feurig sein jedoch ist er wie Bonnie sehr sanft im Umgang mit Menschen und Pferde

(Clyde wird mit 3Jahren an mimi149 verkauft)

3 das fohlen ist da! am Mi Jul 21, 2010 11:07 am

Franzi

avatar
Da meine Stute Balorda(Balu genannt) schon seit Tagen abfohlen sollte, machte ich mir Sorgen und rief meinen Verlobten Nick Hudson zur Hilfe der ja immer noch mein tierarzt war. Er schaute sie sich an und sagte dass das Fohlen jede Sekunde kommen könne! Da heute schlechtes Wetter war und ich die Pferde schon morgens Trainiert hatte, rannte ich im Regen für eine minute ins Haus um meinen Schlafsack zu holen! Ich wollte so lange wie möglich bei Balu bleiben. Ich streichelte sie und redete mit ihr. Um 01:45Uhr legte sie sich hin und das war mein Zeichen. Ich hatte das Handy neben mir liegen und weckte Nick in dem ich ihm schnell ins Haus telefonierte. Er kam runtergerannt. Ich hatte schon Angst dass er bei dem Regen hinfällt. Als er bei uns war half er Balu. Es war einige Zeit vergangen und das Fohlen war da. Nick schaute Balu glücklich in die Augen. Sie schnaubte zufrieden und kümmerte sich um den kleinen Racker. Nick und ich nahmen uns in den arm. Wir guckten den beiden zu. Mir fiel kein Grund ein warum das Fohlen grüne Augen hat. Ich glaube da spielten die Gene verrückt! Er ging sehr dem Vater nach. Nick viel gleich ein Name ein nämlich Bub (bab ausgesprochen)...

Bub beim Spielen



Name: Bub
Alter: neugeboren
Geschlecht: Hengstfohlen
Rasse: Deutsches Reitpony/Budjonny Mix
Größe: 1,00m
Mutter: Balorda (Balu) (Lilly)
Vater: Golden Womenizer(De süße cleo)
Züchter: Lilly/Cleo
Aubildung: Springen
Zucht: noch nicht
Merkmale: sein süßes Krötenmaul und seine witzige Mähne
Charakter: sehr frech und verspielt. Ebenfalls sehr nachtragend wie sein Vater!

4 Re: Abfohlboxen am Mi Jul 21, 2010 12:21 pm

De süße cleo

avatar
oh wie knuffig... Very Happy

Da hat mein Golden ja gute Arbeit geleistet *stolz sei* Laughing

5 ja am Mi Jul 21, 2010 4:25 pm

Franzi

avatar
ja das hat er wirklich

6 Re: Abfohlboxen am Mi Jul 21, 2010 4:34 pm

Sarii_97

avatar
süüß^^
deine fohlen haben so coole namen(:

http://photografie-sarahb.jimdo.com/

7 hihi am Mi Jul 21, 2010 4:40 pm

Franzi

avatar
hihi dankeschön

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten