Hiland Sun Stable

Ein Felle-Stall. Normalerweise spiele wir auf Howrse.de, aber hier haben wir unser eigenes Forum, Liebste grüße Sylvana. und Annika-Nicky von Howrse.de!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hof-Pinnwand

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hof-Pinnwand am Mi Jul 14, 2010 6:50 pm

Sarii_97

avatar
hier könnt ihr euch bilder und Geschichten von besonderen Ereignissen oder einfach nur vom training mit meinen süßen ansehen ^^



Zuletzt von Sarii_97 am Mi Jul 28, 2010 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://photografie-sarahb.jimdo.com/

2 Erstes Springtraining mit Lavirco am Do Jul 15, 2010 12:42 pm

Sarii_97

avatar
Die Hufe des Hengstes donnerten über den Boden. Der erste Sprung kam immer näher, Lavirco wurde sichtlich nervöser, er riss die augen auf, legte die ohren an und machte immer kleinere schritte "Ruhig Großer" redete ich auf ihn ein.
Jetzt war der Sprung schon so nah, das ich stürzen würde wenn er verweigert. Aber als es soweit war wurde Lavirco wieder ruhig, setzte ab und nahm das Hindernis mit einer Gelassenheit, die ich so von ihm nie erwartet hätte.
Ich ritt mit ihm zum zaun, wo Tom uns die ganze zeit beobachtet hatte. "ein richtiges Kraftpacket" lobte er ihn "ich denke mit ihm werden wir noch viele siege holen" ich tätschelte seinen hals und nahm noch ein paar sprünge bevor ich ihn trocken ritt.

http://photografie-sarahb.jimdo.com/

3 Re: Hof-Pinnwand am Do Jul 29, 2010 4:01 pm

Sarii_97

avatar
[Es war sehr kühl und der Wind machte uns zu schaffen, dennoch hatten Tom und ich uns vorgenommen das wir heute mit Zarin trainieren. Aber schon beim Satteln stellte sich heraus dass das ein sehr interessantes Training werden würde, als Tom den Sattelgurt festziehen wollte schlug sie nach mir aus und beim Trensen hat sie ihn fast gebissen.
Später auf unserer "Rennbahn", die eigentlich nur ein großes Oval in einem ehemaligen Kornfeld ist, fing sie schließlich an zu buckeln und ein völlig überforderter Tom hatte Schwierigkeiten sich mit seinen kurzen Steigbügeln im Sattel zu halten. nachdem wir dann auch dieses Problem überwunden hatten führte ich sie langsam in die Startbox, welche Zarin gar nicht zu gefallen schien. Sie röchelte tief und scharrte unaufhörlich mit den hufen die weiche erde auf. Als die Tür auf ging preschte sie heraus, anfangs buckelte sie ein wenig aber dann schien sie gefallen daran zu finden und galoppierte die Strecke ohne weitere Komplikationen und einer beachtlichen Zeit. Nach dem Training wurde die Stute ruhiger und ich sagte zu Tom "siehst du, sie ist nicht Unbezähmbar, sie wurde einfach nicht genug gefordert". "dennoch haben wir noch eine menge Arbeit vor uns" maulte Tom "Naja, aber sie ist ein gutes Rennpferd, sie hat Feuer im Blut." "Jetzt müssen wir nur noch einrennen finden in dem sie mitlaufen kann"]

http://photografie-sarahb.jimdo.com/

4 Re: Hof-Pinnwand am Do Jul 29, 2010 7:54 pm

Sarii_97

avatar
[da ich endlich eine Araberstute besitze habe ich mich sofort nach einem passenden Hengst umgesehen. Und wurde nach kurzer Zeit schon fündig, bei Alicia(Cleo). ich habe sie angerufen und gefragt ob sie mir einen decksprung von Fuego Rakkas 'reservieren' kann.
ein paar Tage später fuhren wir dann zu ihr das einladen von Zarin hat natürlich mal wieder sehr viel 'Spaß' gemacht.
Tom und ich fuhren über die Holprige Landstraße "oh Gott wollen wir wetten das Zarin da hinten gleich nen' Koller kriegt?" lachte ich Tom musste auch lachen.
Bei Cleo angekommen lud ich die Stute aus und führte sie zur Beruhigung ein wenig über den Hof und dann zu Fuego auf die Koppel. Es gab, wie ich mir schon denken konnte, ein paar anfängliche Schwierigkeiten, Zarin wollte den Hengst nicht zu nah an sich heran lassen und schnappte neben ihn in die Luft oder hob drohend den Huf. aber dann schien sie sich wieder zu beruhigen und wir ließen die beiden allein]
Razz



Zuletzt von Sarii_97 am Do Jul 29, 2010 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://photografie-sarahb.jimdo.com/

5 Re: Hof-Pinnwand am Do Jul 29, 2010 8:20 pm

Sarii_97

avatar
[Die Geburt stand bevor, Zarin war bereits eine Woche überfällig, der Arzt hat zwar gesagt das fohlen ist wohlauf aber trotzdem habe ich jeden tag neben der Koppel gezeltet um kein Risiko einzugehen immerhin war es das erste Fohlen das unter meiner führung auf dem Hof das Licht der Welt erblicken würde. Ich wurde durch ei lautes Wiehern wach und schaute raus, Zarin hatte sich unter die kleine Eiche gelegt und blies in unregelmäßigen Abständen weiße Dampfschwaden in die Luft ich wollte zu ihr um nachzusehen ob alles ok ist, doch ich dachte mir das würde sie nur noch nervöser machen also blieb ich im zelt und beobachtete die Graue von dort aus eine Stunde später, Zarin hatte ohne Komplikationen abgefohlt und ich lief ins haus, schlich durch den Flur auf dem die Gästetimmer lagen und fing an wie wild zu schreien und zu rufen als ich bei den Zimmern von Tom, Lisa und Michael ankam "Zarin hat ihr Fohlen bekommen!" ich riss die Türen auf, weckte alle und zerrte sie zur Koppel ich kniete mich neben die Stute und ihr Fohlen, streichelte den hals der Stute und lobte sie "ein wunderschönes Fohlen hast du" flüsterte ich. Tom guckte sich den kleinen an "Ein wunderschöner Hengst, ein richtiger Prachtkerl"]

http://photografie-sarahb.jimdo.com/

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten