Hiland Sun Stable
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hiland Sun Stable

Ein Felle-Stall. Normalerweise spiele wir auf Howrse.de, aber hier haben wir unser eigenes Forum, Liebste grüße Sylvana. und Annika-Nicky von Howrse.de!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pinnwand

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pinnwand Empty Pinnwand Di Jun 22, 2010 1:40 pm

Elvedina

Elvedina

An der Pinnwand sind hübsche Fotos und Schnappschüsse von Unternehmungen mit den Pferden zu finden, oftmals mit einer kleinen Notiz zu dem dargestellten Ereignis. Daneben steht auch ein kleines Schränkchen mit verglasten Türen, in welchem Trophäen von Turnieren und Schauen ausgestellt sind.

2Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jun 22, 2010 2:54 pm

Elvedina

Elvedina

Ein Anfang

Wie sehr hatte ich mir dies gewünscht. Wie hart hatte ich für meinen Traum schuften müssen.
Doch jetzt stand er vor mir.
Mein kleiner Hof. Der Anfang einer hoffentlich lange währenden und erfolgreichen Zuchtgeschichte.

Ich sah den Hof nicht zum ersten Mal. Genau genommen hatte ich ihn bereits vor einigen Jahren gekauft, doch war er damals kaum mehr gewesen als eine verwitterte, verkommene Ruine mit einer Menge Land und am Rande eines Waldes gelegen, dessen große, stämmige Bäume drei Seiten des alten Hofes umschlossen.
Einst war dieser Hof ein kleines Jagdschlösschen gewesen, ein edles Herrenhaus. Doch diese Zeit lag lange zurück. Inzwischen war von der Vorgeschichte des Hofes nur ein unglaublicher Stapel an Bauauflagen zurückgeblieben.
Obwohl es viele Monate Mehrarbeit kostete und auch einiges an Geld verschlang, folgte ich gerne dem Denkmalschutz. Er gab dem Hof Charakter.

Heute stand ich vor dem fertigen Hof. Ohne lange Listen über dringliche Dinge, die unbedingt vor dem nächsten Regen erledigt werden mussten. Ohne Bauhandschuhe, Eimer oder Werkzeug. Und ohne von ständigen Telefonaten schwirrendem Kopf, Handwerker verfluchend, Zeitpläne umwerfend, und auf das Wetter ebenso wie auf die Bürokratie schimpfend. Ohne Farbspritzer im Gesicht.
Ein seltsames Gefühl.
Aber ein gutes Gefühl. Stolz.
Mein Hof. Noch standen die Boxen leer, aber bereits in wenigen Tagen sollten Pferde über die großen Weiden toben, Gewieher über den Hof schallen, und der Geruch der Tiere in der Luft liegen.

Mein Blick schweifte zu dem Schild an dem verzierten Bogen über der Einfahrt.


Gut Waldeck

3Pinnwand Empty Hof Waldeck So Jul 04, 2010 5:50 pm

Elvedina

Elvedina

Gut Waldeck

Pinnwand Wvshs3
(1) Haupt- und Wohnhaus
(2) Reithalle
(3) Reiterstube
(4) Stuten- und Wallachstall
(5) Hengststall
(6) Hofplatz - Großer Baum und Brunnen
(7) Ins Gelände, zu den Weiden und zum Reitplatz
(8 ) Zufahrt zum Hof

4Pinnwand Empty Re: Pinnwand Sa Jul 10, 2010 7:36 am

Elvedina

Elvedina

Dalvador Dali und die Ardennerstute Cocinelle.

Pinnwand W1bmvs

5Pinnwand Empty Re: Pinnwand Sa Jul 10, 2010 9:29 pm

Elvedina

Elvedina

Patronus und die Ardennerstute Ermesinde.

Pinnwand 2la4rx4

6Pinnwand Empty Re: Pinnwand Sa Jul 10, 2010 11:09 pm

Elvedina

Elvedina

Der im Wald gelegene Spring- und Reitplatz. Der Springplatz wird allerdings nur selten im Sinne seiner Anlage genutzt, ist jedoch auch, wenn die Sprünge nicht aufgebaut sind, hervorragend für die ein oder andere Show geeignet.

Pinnwand 2qa1o8z



Zuletzt von Elvedina am Mo Jul 12, 2010 3:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7Pinnwand Empty wow Sa Jul 10, 2010 11:41 pm

Franzi

Franzi

wow ich mag dein gestüt voll gerne

8Pinnwand Empty Re: Pinnwand Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Elvedina

Elvedina

Damit zukünftig auch für Pensions- und Gastpferde ausreichend Platz zur Verfügung steht, habe ich begonnen, den Um- und Ausbau von bislang ungenutzten Nebengebäuden der Hofes zu organisieren. So entstehen nur gerade mal 100 Meter vom Haupthof entfernt zusätzliche Boxen und Weiden. Auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Besitzer und Reiter ist geplant. Wanderreiter sollen immer willkommen sein.
Der erste kleine Boxentrakt, bestehend aus zwei großen Boxen, Putzplatz und Weide, wurde bereits fertig gestellt.


Pinnwand 2djdj7o

Pinnwand 2w652si

9Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jul 13, 2010 9:27 am

Elvedina

Elvedina

Der Aus- und Umbau des neuen Stalltraktes für Gastpferde schreitet gut voran.

Pinnwand 5vyiqp

(1) Großer Stall
(2) Wohntrakt über dem Stall
(3) Weiden, jeweils entweder mit Unterstand oder mit schützendem Baumbestand
(4) Kleiner Stall

10Pinnwand Empty Impessionen Di Jul 13, 2010 9:38 am

Elvedina

Elvedina

- Impressionen der neuen Gaststallungen -

Weiden, Stall und Wohntrakt.
Pinnwand 2e4yt8y

Hinteransicht Stall und Stallgasse.
Pinnwand 1g6kjk

Blick vom Wohntrakt auf den kleinen Stall.
Pinnwand 29xbuqo

Vorderansicht Stallgasse.
Pinnwand V7fst3

Die neue Anlage für Gastpferde und ihre Besitzer.
Pinnwand 2vuhdna

Unter den Balkonen der Wohnung befinden sich wettergeschützte Putzplätze.
Pinnwand Wguh44

11Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jul 13, 2010 12:34 pm

De süße cleo

De süße cleo

dein hof ist echt cool..
wo hast du denn die Bilder her... ich find sowas irgentwie nich.

12Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jul 13, 2010 12:39 pm

Elvedina

Elvedina

Danke dir/euch Smile Die Bilder sind mit Hilfe eines Simulations-Spieles selbst gemacht. Guck mal hier, da biete ich an, sowas zu basteln: -> Stallübersichten mit Sims3

13Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jul 13, 2010 12:43 pm

De süße cleo

De süße cleo

cool... danke danke danke Very Happy

14Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jul 13, 2010 10:50 pm

AmikaXD

AmikaXD

heho^^ sry xdas mti dem elternbild so lan ge bei mri dauert oo aba bin im mom grad total im stress^^" sag mal hast du vioelleicht ne gute vorlage?

15Pinnwand Empty Re: Pinnwand Di Jul 13, 2010 10:55 pm

Elvedina

Elvedina

Ich schau mal, ob ich grad eine find.

16Pinnwand Empty Re: Pinnwand Sa Jul 17, 2010 3:49 pm

Elvedina

Elvedina

Bereits seit vier Nächten schlief ich in einem Zelt neben der Weide. Natürlich hätte ich die hochtragende Tinkerstute Diana auch in eine der Boxen stellen können, welche extra für diesen Zweck mit Überwachungssystemen ausgestattet waren. Aber die Nächte waren kaum kühler als die Tage und jeder Windhauch brachte willkommene Kühle mit sich. So standen alle Pferde auch über Nacht auf den Weiden, sofern das Wetter es nur zuließ. Und ich wollte Diana ganz besonders jetzt nicht von ihrer Herde trennen.
Es war kurz nach Mitternacht, als es losging. Der Eingang meines Zeltes stand offen und ich bemerkte, wie Diana unruhig wurde. Sie schnaubte, lief einige Schritte, begutachtete den Boden, und ließ sich schließlich ganz vorsichtig nieder. Die anderen Stuten kamen heran, als wollten sie Diana beistehen.
Für den Fall, dass es Komplikationen geben sollte, lag mein Handy bereit. Doch es ging alles gut. Kurze Zeit später hatte Diana ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Ein wunderbarer kleiner Prachthengst. Ich taufte ihn auf den Namen Giacomo.


Pinnwand Iyo0hs

17Pinnwand Empty Re: Pinnwand Sa Jul 17, 2010 8:53 pm

Elvedina

Elvedina

Pinnwand 28krkgi

18Pinnwand Empty Re: Pinnwand Do Jul 22, 2010 11:45 am

Elvedina

Elvedina

"Michi" bei der Arbeit - auch Papierkram muss sein.

Pinnwand Ilxi4m

19Pinnwand Empty Re: Pinnwand Do Jul 22, 2010 10:29 pm

Elvedina

Elvedina

Giacomo ist erwachsen geworden. Gespannt warten wir auf das Ergebnis seiner Körung.

Pinnwand 2ey9fnq

20Pinnwand Empty Re: Pinnwand Fr Jul 30, 2010 4:40 pm

Elvedina

Elvedina

Das Fohlen von Patronus und Aurora - Pandora:

Pinnwand 2j2esyg

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Hof-Pinnwand

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten