Hiland Sun Stable
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hiland Sun Stable

Ein Felle-Stall. Normalerweise spiele wir auf Howrse.de, aber hier haben wir unser eigenes Forum, Liebste grüße Sylvana. und Annika-Nicky von Howrse.de!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Hilandbreds-Zucht→Infos

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Meine Hilandbreds-Zucht→Infos Empty Meine Hilandbreds-Zucht→Infos Di Mai 11, 2010 4:04 pm

Annika-Nicky

Annika-Nicky
Moderator

Hier erfahrt ihr mehr über meine Hilandbreds-Zucht und könnt nach belieben Fragen stellen.

Diese neue Rasse habe ich ins Leben gerufen, dabei kreuzt man Hannoveraner und Thorougbreds. Das Ziel ist es die Pferde für den Dreikampf geeignet zu machen.

Der Dreikampf:
Der Dreikampf ist eigentlich keine offizielle Diziplin, er wurde hier von Miri(Richtig oder?) ins Leben gerufen. Er besteht aus drei Diziplinen die man nach Geschmack variieren kann.
Diziplinen die man nehmen könnte:
-Dressur
-Springen
-Gelände
-Geschicklichkeit
-Rennen(ich züchte für Galloprennen aber Trab ginge auch)

Sinn meiner Zucht:
Hannoveraner sind ja bekanntlich sehr gut in Dressur und Spingen(denkt mal an Goldfever von Ludger Beerbaum),Thoroughbreds sind dagegen gut in Galloprennen. Gekreuzt ergeben sie eine perfekte neue Rasse für eine bestimmte Art von Dreikämpfen.

Regeln zur Zucht dieser Rasse:
  • -Um als ein Pferd dieser Rasse anerkannt zu werden muss das Pferd einen Blutanteil beider Rassen von mid. 25% haben und es darf noch mit keiner anderen Rasse gekreuzt werden.
    Ein Beispiel:
    Wenn man ein reines Thoroughbred mit einem reinen Hannoveraner kreuzt erhält man ein Pferd das einen Blutanteil von 50% von beiden hat. Wenn man jetzt dieses Pferd mit einem Pferd kreuzt das einen Blutanteil von 40% vom Hannoveraner und einen Blutanteil von 60% vom Thoroughbred kreuzt erhält man ein Pferd das zu 45% Hannoveraner und zu 55% Thorougbred ist.
    -Ihr solltet bei der Beschreibung euerer Pferde den Blutanteil beider Rassen angegeben.


Wenn ihr weiter Fragen habt könnt ihr euch bei mir melden. Wink



Zuletzt von Annika-Nicky am Mi Jun 29, 2011 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Meine Hilandbreds-Zucht→Infos Empty Re: Meine Hilandbreds-Zucht→Infos Mo Jul 12, 2010 8:33 pm

Annika-Nicky

Annika-Nicky
Moderator

Das Brandzeichen meiner Hannoveraner:
Meine Hilandbreds-Zucht→Infos 4ucuc2
und das meiner Thoroughbred:
Meine Hilandbreds-Zucht→Infos 2q9dvrr

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten